Vom 19. bis 23. Januar findet die Fashion Week Herbst/Winter 2015 in Berlin statt. Neben den Modeschauen am Brandenburger Tor gibt es noch die Modemessen Premium Exhibitions und Panorama sowie einen Green Showroom mit nachhaltiger Mode. Die meisten Veranstaltungen sind für Fachbesucher, es gibt aber auch öffentlich zugängliche Termine. Die könnt Ihr auf Gratis in Berlin finden.
bigfoto.com |
Der Green Showroom ist im Postbahnhof am Ostbahnhof zusammen mit der Ethical Fashion Show untergebracht. Beim Greenshowroom zeigen Designer wie Cocccon, Lilika Eden oder Deepmello ihre nachhaltigen Kollektionen, auf der Ethical Fashion Show wird nachhaltige Mode (u.a. von Fjällräven, Helly Hansen, ...) die ökologisch und sozial verantwortlich hergestellt wurde, präsentiert. Daneben finden auch Präsentation der Kollektionen und Seminare und Diskussionen statt. Auch die weiteren Modefachmessen Premium E und Panorama sind nur für Händler und Einkäufer gedacht. Öffentlich zugängliche Veranstaltungen wie der Lavera Showfloor im Umspannwerk am Alexanderplatz zeigt vom 21. bis 23. Januar Mode von Nanna Kuckuck, Steinrohner, Ann Wiberg Couture und anderen. Dort gibt es auch Shows von 21. bis 23. Januar.
Ebenfalls öffentlich zugänglich ist der Designer Sale im Projektgalerie Popup Store (Boutique Vektor Berlin, Gormannstr. 23, Berlin-Mitte). Als großes Finale findet am 24. Januar die Berlin’s Night of Fashion im Hotel Moa (Stephanstr. 41, Moabit) statt. Dort präsentieren 150 Models Kollektionen internationaler und nationaler Designer auf dem 40 Meter langen Catwalk. Dafür gibt es Tickets unter bnof.eu.
Ich freue mich schon auf diese Modewoche in Berlin und bin neugierig auf die Trends im kommenden Herbst. Weitere Hintergrundinformationen findet Ihr auch auf diversen Blogs wie Journelles, wo Jessica Weiß schon im Vorfeld Interviews mit ihren liebsten Designern postet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen