Freitag, 18. Januar 2013

Okapi bei Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer ist wohl einer der bekanntesten deutschen Designer und zu seinen Shows kommen die Promis in Scharen. Seit er die VOX-Sendung “Shopping Queen” moderiert, seine Kommentare finde ich lustig und genial, ist er auch dem modeinteressierten Fernsehpublikum ein Begriff.


Seine Herbst/Winter 2013/14 Kollektion nennt er “Okapi” nach einem Tier, das in Afrika beheimatet ist. “Irgendwie fiel mir auf, dass Okapis so sind wie viele Frauen". So ließ er sich von Afrika inspirieren und seine Models mit aufgetürmten Afro-Frisuren die eleganten und figurbetonten Looks in Rot-, Erdtönen und auch glänzenden Materialien präsentieren. Ein Mix aus fließender Seide und kontrastreichen Stoffen sowie die Musik lässt Gedanken an die afrikanische Steppe aufkommen. 

Kretschmer präsentierte neben der Tagesmode auch sehr aufwändige Abendroben mit jeder Menge Pfauenfedern, Pailletten und Strass und einen exklusiv für die österreichische Marke Högl entworfene Schuh- und Taschen Kollektion. 

Auf der Webpage des Handelsblattes gibt es Highlights der Show und ein Interview mit dem Designer.
Highlights der Kollektion auf woman.at.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen