Sonntag, 17. Mai 2015

6 Links für Dinge, die ihr schon immer wissen wolltet

Links by fourtyand on polyvore
Der beliebte deutsche Modedesigner Guido Maria Kretschmer wird 50. Meiner Meinung sieht er noch gar nicht so alt aus, aber sein Sprüche aus der Sendung Shopping Queen sind bereits legendär. Eine Auswahl hat TresClick hier zusammengestellt.

Die 5 am meisten gegoogelten Fragen die Schönheit betreffend, findet ihr hier auf dem Bog von Rachel Zoe. Alle sind schon oft gefragt und beantwortet worden doch findest du vielleicht immer noch interessante Details.

Viele spannende Details um die Geschichte der Nylonstrümpfe kannst du auf www.modepilot.de  finden. Kannst du dir vorstellen, das es in den knappen Zeiten nach dem 2. Weltkrieg sogar "Nylon riots", also Kämpfe um die guten Stücke gab?

Nachdem weiße Sneakers derzeit sehr im Trend sind und sicherlich jede ein Paar davon besitzt, kommt die kleine Pflegeanleitung auf styleranking hier gerade richtig.

Wer schöne Haare haben will, muss sie auch entsprechend pflegen. Neben dem für den jeweiligen Haartyp richtigen Shampoo, Spülung, Haarkur einmal die Woche (mein Pflegeritual) und Hitzeschutz wird in diesem Artikel auf byrdie.com eine Lanze für Sonnenschutz  für Haare gebrochen.

Einen Einblick in die Pariser Modeszene zu Zeiten von Yves Saint Laurent gibt die bekannte amerikanische Modejournalistin Kate Betts in ihrem neuen Buch My Paris Dream: An Education in Style, Slang, and Seduction in the Great City on the Seine. Hier in einem Auszug aus ihrem Buch beschreibt sie ihre erste Begegnung mit dem Modeschöpfer. 

Kommentare:

  1. Ein toller & interessanter Post !

    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Cyra. Ich verfolge viele Blogs und andere Seiten im Internet und versuche dann, für mich interessante Dinge jede Woche am Sonntag aufzulisten. Freue mich, dass für dich auch etwas dabei war.
      Auf deinem Blog sind wunderschöne Fotos. Mach weiter so.
      Liebe Grüße aus Graz
      Andrea

      Löschen