Montag, 25. Mai 2015

Cannes - die Schönste und wer hat gewonnen?

Cannes 2 von fourtyand auf Polyvore
Rachel Weisz ist bildhübsch. Ich finde ihr Gesicht wunderbar ebenmäßig und elegant - gerade richtig für 007 Schauspieler Daniel Craig. 

Mit ihren 45 Jahren hat sie in einem grün glänzenden Seidenkleid auf dem roten Teppich in Cannes brilliert. Im Stil einer Hollywood-Diva saß das Prada Kleid mit dem raffinierten Ausschnitt an ihr wie angegossen. Dazu trug sie glitzernde Tropfenohrringe und eine schwarze Clutch. Die Farbe des Kleides ist wunderschön, der Stoff sanft über den Körper gleitend, aber daher auch nichts verzeihend. Dieser Kleidertraum ist leider nur für Schauspielerinnen oder Models tragbar. 

Und nun zum eigentlichen Sinn der Filmfestspiele: Wer konnte die Jury überzeugen:

Rooney Mara wurde als beste Schauspielerin geehrt. Die 30-jährige gewann den Preis für ihren Film Carol, in dem sie sich im New York der 50-er Jahre als lesbische Verkäuferin in Cate Blanchet verliebt. Auch beste Schauspielerin wurde Emmanuelle Bercot für den Film Mon Roi.

Den großen Preis, die Goldene Palme gewann heuer der französische Streifen Dheepan. Jacques Audiard erzählt die Geschichte dreier Flüchtlinge aus Sri Lanka, die nach Paris flüchten. 

Zum besten Schauspieler wurde Vincent Lindon für seine Rolle im Film The Measure of a Man gewählt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen