Samstag, 2. Mai 2015

70-er Jahre Mode - so trage ich den Trend

Einer der wichtigsten Modetrends 2015 sind die 70-er Jahre. Es ist ja heute zum Glück für alle möglich, den eigenen Vorlieben in der Mode zu folgen. Früher (auch noch in den 70-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts) musste einfach jeder, egal welche Figur oder welches Alter, die großen Trends mitmachen. Mode war teuer und nicht überall zu bekommen und deshalb die Trends viel langwieriger. Heute sind wir freier: wir können uns aussuchen, welchen Trends wir folgen und was wir auslassen. Ich trage, was mir passt und wenn es zufällig modisch ist, auch gut. Doch wir sollten neue Trends, die uns zusagen, auch wirklich ausprobieren und uns aus Magazinen und dem Internet das herausholen, was uns gefällt und passt.

Doch nun zum 70-er Jahre Trend. Flared Jeans, Trenchcoats, Plateausandalen, lange Tuniken, Jeansröcke, Maxikleider, Fransenteile, Rauleder oder Spitze gehören zu den wichtigsten Elementen dieses Trends. Raquel Welch, Farrah Fawcett oder Jane Birkin sind die großen Stylevorbilder dieser Zeit. Heute würde ich nie alle Elemente auf einmal zusammen tragen. Das würde verkleidet aussehen! Ich wähle mir ein bis zwei Trendteile aus und kombiniere diese mit klassischen Teilen wie Blazern oder Blusen in dezenten Farbtönen. So wird der Hippie-Stil alltagstauglich und kann auch elegant aussehen. Was ich probieren werde:

Flared pants


Das wohl am einfachsten zu integrierende Trendteil sind ausgestellte Hosen. Sie laufen langsam den engen Hosen den Rang ab. Nicht zu sehr ausgestellt und in allen Farben aber auch aus Denim werden sie von trendbewussten Frauen gern getragen. Ich habe vor einigen Jahren eine mit hohem Bund aus hellem Denim bei H&M gekauft, die genau im Trend ist. Zusammen mit einer Blümchenbluse und einer beigen Raulederjacke ergibt das ein modernes Outfit. Tunikas besitze ich auch einige, die ich dazu kombinieren kann. Ein Fransenteil (Jacke oder Tasche) steht derzeit auf meiner Einkaufsliste an oberster Stelle.

Fringe

Fringe von fourtyand auf polyvore


Meine Sandalen mit Fransen werde ich zu meinem weißen, langen Sommerkleid anziehen. Und eine Fransentasche wahrscheinlich ebenfalls in Braun kaufen und fertig ist ein Sommeroutfit im 70-er Jahre Stil. Raulederjacken mit Fransen finde ich auch ganz toll, sie lassen sich mannigfaltig kombinieren. 

In diesem Post hier  findet ihr auch noch einige Jeansteile im 70-er Jahre Stil. Jeans waren damals sehr beliebt. Und ich liebe Jeans auch, wie dieses Foto zeigt:


Werdet ihr diesen Trend ausprobieren? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen